Info zum Training

Liebe trainingshungrige VMCler

Ab 29.4. erfahren wir, ob die Schulen nach den Frühlingsferien wieder geöffnet werden. Falls sie geöffnet werden, ist noch unklar, in welcher Form der Unterricht vonstatten geht. Wir erfahren in der zweiten Frühlingsferien-Woche, wie dies aussehen wird.

Zudem hat die Vorsteherin des Baspo, Bundesrätin Amherd verlauten lassen, dass gewisse Sportarten wieder möglich sein werden. Dabei wurde Mannschaftssport explizit ausgeklammert. Das Velotraining in Gruppen, wie wir es tun, gehört sicherlich eher zu Mannschaftssport als zu Einzelsport wie z.B. Tennis.

Wie so oft in dieser ungewissen Zeit müssen wir Entscheide abwarten und folglich für uns die Schlüsse ziehen. Eines aber ist sicher: Sobald das Biken in Gruppen mit Abständen von weniger als 2m wieder erlaubt ist, rufen wir euch zum Training auf!

Bis dahin wünschen wir euch gute Gesundheit und schöne Ferien!

Liebe Grüsse,

    Cello