4. Rennen EKS Cup Ramsen

Wunderschönstes Wetter bei idealen Temperaturen erwarteten unsere Rennfahren in Ramsen. Wiederum zauberten die Veranstalter eine wirklich sehr coole Rennstrecke in die Natur. Singletrails, steile Abfahrten und giftige Anstiege galt es für unsere KidsBiker zu bewältigen.

Tristan startete wie gewohnt in der Kategorie „Mega“ und Tim zusammen mit Nils bei „Hard“. Alle Kategorien wiesen eine ordentliche Anzahl Rennfahrer auf und dementsprechend war auch der Start eine ziemlich enge Angelegenheit. Alle unsere Racer kamen aber ohne grössere Probleme weg.

Marcel hatte -in weiser Voraussicht- Tristan renntaktisch sehr gut vorbereitet. Somit wusste Tristan nun endlich, was genau er -ausser vollgas Trampen- an so einem Rennen eigentlich machen muss. Tristan hielt sich während zwei Runden schön in einer Gruppe auf, wo er vom Windschatten profitieren konnte. Dann hat er sich ein Herz gefasst und so richtig in die Pedalen getreten. Er konnte sich bis zur Ziellinie doch Einiges absetzen und erreichte in einem starken Teilnehmerfeld den elften Rang. Im Cup-Gesamtklassement erreichte er den sehr guten sechsten Rang. PABAMMUNDGSCHÄLLETHÄTS!

Nach den „Mega“ wurden die „Hard“ zur Startlinie gerufen. Tim, dank seinen guten Platzierungen in den vorhergehenden Rennen, konnte sich weit vorne in der Startaufstellung aufstellen. Nils, weil es sein erstes Rennen am EKS Cup war, leider ziemlich am Ende des Starterfeldes. Macht nüüt! VOLLGAAAAAAAS! Nach vier wirklich anstrengenden Runden konnte der VMC Niederglatt schon wieder zwei Top-Ten Plätze notieren. Tim verpasste das Podest nur knapp und wurde vierter. Nils ergatterte sich den sechsten Platz. Tim klassierte sich in der Gesamtwertung auf dem vierten Rang! JAKRUZIFIXDEIFLSANDIESCHNÖLL!

Weshalb unsere Racer schon wieder bei perfekten Bedingungen ihre Rennen absolvieren konnten, werde ich nun nicht mehr näher erläutern. In den vorhergehenden Berichten habe ich meine Aufwände und den enormen Einsatz schon detailliert beschrieben. Nur soviel: In der Apotheke bekomme ich nun schon Mengenrabatt auf Kopfwehtabletten………..