Neuigkeiten

Schutzkonzept Trainingsbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder

Für den Trainingsbetrieb gilt das Schutzkonzept des VMC Niederglatt. Bitte beachtet die Distanz- und Hygieneregeln. Wir verzichten auch auf Handshakes oder Abklatschen. Am Training dürfen nur Vereinsmitglieder teilnehmen oder Schnuppernde, denen Kontaktadresse wir haben. Wir freuen uns auf den Saisonstart!

http://www.kidsbiketeam.ch/wp-content/uploads/2020/06/Schutzkonzept_Trainingsbetrieb_VMCN.pdf

Saisonstart ab 9./11. Juni

Liebe Vereinsmitglieder

Die Saison kann starten. Ab Dienstag 9. Juni bzw. Donnerstag 11. Juni beginnt das Bike-Training unter Einhaltung der üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

Ab Dienstag 9.6., 18.15h – 19.45h Top Racer

Ab Donnerstag 11.6.:

17.00h – 17.55h Newcomer

18.00h – 18.55h Rookies und Challenger

19.00h – 19.55h Racer

Saisonstart erneut aufgeschoben

Liebe Vereinsmitglieder

Der Bundesrat hat zwar entschieden, dass ab 11. Mai Trainings im Breitensport stattfinden dürfen. Allerdings schränkt uns das Schutzkonzept von Swiss Cycling zu sehr ein, um Trainings durchzuführen.

Erlaubt sind maximal vier Teilnehmer plus ein Trainer (5 Personen- und 2m-Distanz-Regel bei gleichbleibenden Teilnehmern). Bei fast 40 Trainingsteilnehmer müssten wir ca. 10 Trainingsgruppen zusammenstellen, welche dann auch noch leistungsmässig ungefähr homogen sind. Das sprengt unsere personellen Ressourcen!

Daher müssen wir leider den Saisonstart 2020 noch weiter hinausschieben. Wir warten die nächste Entscheidung Ende Mai ab, ob allenfalls ab 8. Juni Trainings normal stattfinden können.

Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit und ab Montag einen angenehmen Schulstart!

PS: Das Trainieren in den immer gleichen 5er-Gruppen mit bekannten Personen (von denen man die Adresse kennt, Stichwort «Contact Tracing») ist gemäss dem Schutzkonzept von Swiss Cycling erlaubt, inklusive Windschatten-Fahren. Wenn ihr also Lust habt, mit euren Kollegen oder Verwandten biken zu gehen, so organisiert euch! Das Velo muss nicht zwingend still im Keller ausharren! 

Info zum Training

Liebe trainingshungrige VMCler

Ab 29.4. erfahren wir, ob die Schulen nach den Frühlingsferien wieder geöffnet werden. Falls sie geöffnet werden, ist noch unklar, in welcher Form der Unterricht vonstatten geht. Wir erfahren in der zweiten Frühlingsferien-Woche, wie dies aussehen wird.

Zudem hat die Vorsteherin des Baspo, Bundesrätin Amherd verlauten lassen, dass gewisse Sportarten wieder möglich sein werden. Dabei wurde Mannschaftssport explizit ausgeklammert. Das Velotraining in Gruppen, wie wir es tun, gehört sicherlich eher zu Mannschaftssport als zu Einzelsport wie z.B. Tennis.

Wie so oft in dieser ungewissen Zeit müssen wir Entscheide abwarten und folglich für uns die Schlüsse ziehen. Eines aber ist sicher: Sobald das Biken in Gruppen mit Abständen von weniger als 2m wieder erlaubt ist, rufen wir euch zum Training auf!

Bis dahin wünschen wir euch gute Gesundheit und schöne Ferien!

Liebe Grüsse,

    Cello

Kein Training bis 10. April

Liebe Biker

Wir halten uns an die Empfehlung des Regierungsrats des Kt. Zürich: Bis zum 10. April findet kein Hallen- und Biketraining statt.

Das voraussichtlich erste Bike-Training findet statt am:

14.4. für die Top-Racer

16.4. für das Donnerstagstraining Newcomer, Rookies, Challengers und Racer.

Liebe Gruess, Cello.

Infos Start Sommersaison

Liebe Bike-Fans

Der Frühling steht vor der Tür, es blüht überall, es riecht nach Biken! Am Donnerstag 2. April 2020 beginnt das Sommertraining auf dem Bike. ACHTUNG: Aus organisatorischen Gründen haben die Rookies und Racer neue Trainingszeiten:

17.00h-17.55h  Newcomer

18.00h-18.55h  Rookies und Challenger (trainieren immer noch in getrennten Gruppen)

19.00h-19.55h  Racer

Bitte beachtet auch die Termine der Saison 2020: http://www.vmcniederglatt.ch/Saisonplan/

Alle, die regelmässig Rennen fahren wollen, können am EKS Cup teilnehmen. Wer Interesse hat, soll die Trainer kontaktieren.

Wir freuen uns auf die bereits 10. Kids Bike Saison!

Liebe Gruess,

 Cello.